Lehrlingsinformationstag an der MS Bruck

Am Freitag, den 12. Jänner 2024 fand die 3. Auflage des Lehrlingsinformationsnachmittags an der Mittelschule Bruck in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsbund Bruck statt. 12 Betriebe aus Bruck und Umgebung stellten mit Engagement und Freude den Schüler:innen der dritten und vierten Klassen ihre Betriebe und die angebotenen Lehrstellen vor. Die Schüler:innen durften vieles praktisch ausprobieren und durch einen tollen Branchenmix war für jede und jeden etwas Passendes dabei.

Mitwirkende Firmen (in alphabetischer Reihenfolge):

• Das Alpenhaus Hotels & Resorts
  • Blizzard Skierzeugung
  • Versicherungskaufmann Siegfried Buchner
  • Zimmerei Egger Ernst
  • Elektro Gassner
  • Autohaus Lautner & Resl
  • Großküchen- und Kältetechnik Leonhartsberger
  • Niederegger & Haslinger Sanitär-Heizung-Lüftung
  • Raiffeisenbank Hohe Tauern
  • Reitsamer - Tischlerei
  • Salzburg AG
  • Wohn- und Raumausstattung Sommerer
  • Sonntech Sonnenschutz

Dir. Claudia Hartmann und das BO-Team der MS Bruck – Patricia Enengl und Elisabeth Ranggetiner  – bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Rupert Sommerer vom Wirtschaftsbund Bruck für die tolle Organisation und Zusammenarbeit sowie bei allen teilnehmenden Betrieben, welche den Schüler:innen einen spannenden und lehrreichen Nachmittag geboten haben.

Herzlichen Dank fürs Kommen auch den zahlreichen Mama und Papas, die Interesse an der Veranstaltung gezeigt haben.

• dsc_2592
  • dsc_2593